Wie verwalte ich meine E-Mail-Adressen?
Um Ihre E-Mail-Adressen zu verwalten, gehen Sie zuerst auf Ihr Produkt hier im Kundenportal und wählen Sie "Einzelheiten anzeigen":
Wählen Sie anschließend den Punkt "E-Mail" aus:
Hier sehen Sie jetzt die Übersicht Ihrer E-Mail-Adressen und können neue Adressen anlegen:
Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse anlegen, müssen Sie für diese E-Mail-Adresse ein Passwort vergeben, welches später zum Login bei dieser verwendet wird:
Wie greife ich auf meine E-Mails zu?
Variante 1: Via Webmailer
Wenn Sie kein installiertes E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook verwenden, können Sie einfach über einen Webbrowser auf Ihre E-Mails zugreifen. Gehen Sie dazu einfach auf webmail.[Ihre Domain]. Wenn Ihre Domain beispiel.de lautet, ist der Webmailer z.B. unter webmail.beispiel.de erreichbar. Dort können Sie sich anschließend mit den zuvor erstellten E-Mail-Adressen einloggen.
Variante 2: Via Mailclient (Thunderbird, Outlook, Mail-Apps auf Smartphones etc.)
Sie können natürlich auch mit einem Mailclient auf die E-Mail-Adressen zugreifen. In den meisten Fällen klappt die Einrichtung automatisch. Sollte der Mailclient jedoch nach Einstellungen fragen, verwenden Sie bitte die folgenden:
Zugriffsvariante/Kontotyp: IMAP
SMTP-Hostname: mail.[Ihre Domain], also z.B. mail.beispiel.de
SMTP-Port: 465
SMTP-Sicherheit: SSL/TLS
IMAP-Hostname: mail.[Ihre Domain], also z.B. mail.beispiel.de
IMAP-Port: 995
IMAP-Sicherheit: SSL/TLS
Benutzername: Die E-Mail-Adresse, für die Sie die Mails abrufen wollen
Password: Das Passwort, welches Sie im Hosting-Panel für diese E-Mail-Adresse vergeben haben